Aufstriche · Frühstück

Pikanter Kirschpaprika Aufstrich

20161210_183130

Eines unseres Lieblings-Brötchenrezepte habe ich bereits mit Euch geteilt.

Jetzt verrate ich Euch noch 2 Aufstriche, die bei uns sehr gerne gegessen werden.

Ich liebe den leicht scharfen Kirschpaprika-Aufstrich.

Zubereitet habe ich ihn im Thermomix. Geht aber auch ohne Probleme im QuickChef von Tupper oder jedem anderen beliebigen Mixer.

Vielleicht ist er ja auch was für Euch.

Liebe Grüße Eure Tanja

Zutaten:

150 g Kirschpaprika mit Frischkäsefüllung (ich nehme die aus dem Kühlregal)

300 g Frischkäse

200 g Schmand

Salz, Pfeffer und Chili aus der Mühle

1 Prise Zucker

Zubereitung:

  • Kirschpaprika in den Mixtopf geben und auf Stufe 5 ca 3 Sekunden zerkleinern.
  • Mit dem Spatel auf den Topfboden schieben.
  • Zerkleinern ggf wiederholen.
  • Frischkäse, Schmand, Salz, Pfeffer und Chili (bei mir jeweils ca 5 Umdrehungen aus der Mühle) und Zucker zufügen und 20 Sekunden auf Stufe 2,5 verrühren.
  • Fertig

20161210_182002

20161210_183107

 

Ein Kommentar zu „Pikanter Kirschpaprika Aufstrich

Kommentar verfassen

