Geschenke aus der Küche · Getränke mit Alkohol

Himmlischer Nougatlikör

20161222_155348

Das Rezept für diesen himmlischen Nougatlikör habe ich von Yvonne bekommen.

Ihr findet sie bei Instagram unter yvnneszimtzucker und auch bei Facebook könnt Ihr ihre tollen Werke bewundern.

Der Likör ist schnell zubereitet, ich mache es im Thermomix. Allerdings ist es kein Problem den Likör auch ohne Thermomix herzustellen. Bei meinem Eierlikör Rezept habe ich Euch beschrieben, wie diese Art der Likörherstellung ohne TM funktioniert.

Am liebsten würde man den Likör vernichten, weil er so lecker ist. Geht aber nicht. Möchte ihn verschenken.

Ich wünsche viel Spaß bei der Zubereitung und Verkostung.

LG Eure Tanja

Zutaten:

200 g Nuss-Nougat

25 g Zucker

1 Ei

400 g Amaretto

700 g Sahne

Zubereitung:

  • Nougat und Zucker 5 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinern.
  • Ei und Amaretto hinzufügen und 3 Min./ 70°/ Stufe 4 erwärmen.
  • Die Sahne hinzufügen und weitere 5 Minuten bei 70° Stufe 4 erhitzen.
  • Im Kühlschrank erkalten lassen, in schöne Flaschen füllen, verschenken oder selber trinken.

20161222_155413

 

Kommentar verfassen

