Allgemein

Liebster Award

 

 

image1

Hallo,

bereits am 6. Dezember hat die liebe Nicole, von Miss Zuckerfee , mich für den Liebster Award nominiert.

Ich habe mich sehr darüber gefreut. Vielen Dank. Heute beantworten ich endlich Deine Fragen.

Was ist der „Liebster Award“?

Der Sinn dieses Awards ist, unbekannte und neue Blogs weiterzuempfehlen. Man wird von anderen Bloggern nominiert und es werden Fragen gestellt, die man beantwortet. Danach dürfen die nominierten Blogger ebenfalls ihre liebsten Blogs nominieren und Fragen stellen.

Die Fragen an mich von der lieben Nicole:

  1. Was würdest du gerne mal ausprobieren (kann sich auf Rezepte, aber auch auf Aktivitäten z.B. Wanderritt beziehen)? Jetzt aktuell würde ich gerne einen Jiggling Japanese Cheesecake ausprobieren, wie Kikis Kitchen  ihn auf youtube zeigt oder den Japanischen Cotton Cheesecake vom BakeClub, ebenfalls auf youtube zu sehen.
  2. Was sind deine 5 liebsten Zubehörsachen zum Backen? Das ist ganz einfach. Das Herzstück meiner Küche ist mein Manz-Backofen, meine Küchenmaschinen von Vorwerk , Kitchenaid und Kenwood, meine Getreidemühle, Livieto madre und meine Nordicware Backformen.
  3. Welche Unfälle sind dir schon beim Backen passiert? Der Kuchen ist in der Form kleben geblieben, da ich mal wieder zu hektisch war. Anstelle ihn 15 Minuten abkühlen zu lassen und dann zu stürzen, habe ich ihn sofort gestürzt. Mit dem Ergebnis, dass er gebrochen ist und die untere Hälfte in der Form kleben geblieben ist.
  4. Welches Hobby hast du außer dem Backen? Meine Familie und meine 3 kleinen Perser mit Nase. Wenn die Zeit es zulässt lese ich gerne kulinarische Krimis von Carsten Sebastian Henn aus meiner Region. Die Franz Eberhofer Reihe von Rita Falk habe ich auch alle verschlungen.
  5. Gibt es etwas, was deine Mutter bzw. Großmutter besser backen kann als du? Meine Mutter backt die besten Windbeutel, genauso wie meine Oma es schon machte.
  6. Was ist dein schönstes Feedback, was du zu deinem Blog bekommen hast? Ich freue mich über jedes Feedback zu meinem Blog. Positives Feddback wie auch negative, konstruktive Kritik  können mich weiterbringen.
  7. Frühling, Sommer, Herbst oder Winter? Natürlich der Sommer. Habe auch im Sommer Geburtstag.
  8. Was ist dein Lieblingskoch-oder backbuch? Habe ich zu jeder Zeit immer wieder ein anders. Momentan finde ich „Sallys Classics“ perfekt.
  9. Wie sieht deine Traumküche aus? Weiß, Hochglanz, Grifflos, schwarzer Granit.
  10. Welche Marotte hast du? Ich kann mich für alle möglichen Küchenutensilien begeistern. Ich habe sicher mehr Geräte als man wirklich benötigt.
  11. Wie soll deine Zukunft aussehen? Meine Familie, Gesundheit und Frieden. Mehr brauche ich nicht.

Ich nominiere eine Auswahl der Blogs, die mir am besten gefallen, für den „Liebster Award“. Leider kann man nicht alle nominieren. Ich hoffe, Ihr freut Euch über meine Nominierung.

  1. Janne von Knusperstube
  2. Julia von Julias Backwahn
  3. Claudia von Gugel-Glück
  4. Martina von Süßkramliebe
  5. Chrissy von krimiundkeks
  6. Katrin von Katcreatescakes
  7. Vimala von Alles von Herzen
  8. Anna von Thermiqueen’s Blog
  9. Julia von Törtchenfieber
  10. Lisa von Fräulein Löffel
  11. Lisha von MainBacken

 

Die Regeln des „Liebster Award“:

  • Danke der Person, die dich für dein „Liebster Award“ nominiert hat und verlinke ihren Blog in deinem Artikel.
  • Füge eines der Liebster-Award-Buttons in deinem Post ein.
  • Beantworte die Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
  • Nominiere 3-11 weitere Blogger für den „Liebster Award“
  • Stelle eine neue Liste mit Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
  • Schreibe diese Regeln in deinen „Liebster Award“-Blog-Artikel.
  • Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.

Meine Fragen an Euch:

  1. Wie beginnst Du Deinen Tag? Bist Du ein Morgenmensch oder eher ein Morgenmuffel?
  2. Was isst Du am liebsten zum Frühstück?
  3. Auf was möchtest Du in Deiner Küche auf keinen Fall verzichten?
  4. Warum hast Du einen Blog?
  5. Beschreibe Dich in 3 Worten.
  6. Was macht Dich glücklich?
  7. Was ist Dein Leibgericht, was Dein Lieblingskuchen oder -torte?
  8. Welche Hobbys hast Du?
  9. Was steht ganz oben auf Deiner To-Do-Liste?
  10. Wo möchtest Du lieber leben, in der Stadt oder auf dem Land?
  11. Was steht auf Deinem Wunschzettel ganz oben? Ganz egal, ob es materielle Wünsche oder immaterielle/ideelle Wünsche sind.

Das Mitmachen ist freiwillig!

Viel Spaß beim Beantworten der Fragen!

Eure Tanja 

9 Kommentare zu „Liebster Award

    1. Nein, nein liebe Tanja, momentan lieber nicht, denn ich muss erst mal alle Alten Nominierungen abarbeiten…ich hoffe, ich finde sie noch…haben momentan bei mir an Wichtigkeit verloren…aber ich lese mir gerne die Antworten anderer durch und finde dann immer wieder Parallelen…aber für dich finde ich es toll, so wird dann doch der ein oder andere auf neue Blogs aufmerksam😊 wahrscheinlich werde ich ersteinmal weitere Nominierungen ablehnen, so lieb sie auch gemeint sind, aber es ist ja ähnlich einem Kettenbrief und wenn man schon einige Nominierungen hat, ist es einfach nicht mehr so wichtig. Liebe Grüsse Birgit 😚

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

