Aufstriche · Brunch · Frühstück · herzhaft · Party

Aufstrich „Pikante Tomate“

 

Wir lieben leckere Aufstriche zu selbstgebackenem Brot. Bei uns in der Nähe gibt es einen Demeterhof mit Hofladen und eigener Käserei. Da gibt es einen Brotaufstrich, der bei uns schnell aus dem Kühlschrank verschwunden ist. Da wir mal wieder Appetit auf diesen Aufstrich hatten, leider aber Monatg war und das der Ruhetag des Hofladens ist, habe ich meinen Thermomix in Gang gesetzt und selber einen Aufstrich zusammengemixt. Wir fanden ihn richtig lecker.

Freue mich, wenn Ihr den Aufstrich nachmacht.

LG Eure Tanja

Zutaten:

50 g getrocknete Tomaten in Öl (abtropfen lassen)

1 frische Knoblauchzehe

8-10 Basilikumblätter

100 g Schafskäse

100 g Frischkäse

Tomaten-Mozzarella-Gewürz (Rezept auf meinem Blog)

Zubereitung:

  • Tomaten, Knoblauch und Basilikumblätter in den Mixtopf geben und verschliessen.
  • Ca 8 Sekunden/Stufe 6 zerkleinern.
  • Schafskäse, Frischkäse und Tomaten-Mozzarella-Gewürz hinzufügen und weitere 6-8 Sekunden auf Stufe 4 vermischen.
  • In ein schönes Gefäß füllen und servieren.

Guten Appetit!

Advertisements

Ein Kommentar zu „Aufstrich „Pikante Tomate“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s