Werbung

Multigleiter – meine lieben Küchenhelfer

Heute geht es, zumindest jetzt, ausnahmsweise mal nicht um ein neues Rezept. Aber ohne diese Helferlein wäre meine Küchenarbeit doch erheblich problematischer.

Jetzt fragt Ihr Euch sicher, was das sein kann.

Wir Ihr alle wisst, arbeite ich in meiner Küche mit dem Thermomix TM5, der Kitchenaid und der Kenwood Major Titanium.

Alles Geräte, die man sicher nicht unbedingt haben muss, die einem das Leben aber sehr erleichtern.

Aber es geht nur indirekt um diese Maschinen.

Anfang des Jahres haben wir eine Küchenumgestaltung vorgenommen. In diesem Zusammenhang sollten Kitchenaid und Kenwood in einem Rolladenschrank verschwinden, der in der Ecke integriert ist. Nicht, weil ich sie nicht brauche, sondern weil ich es bequem und schön finde, wenn sie zwar sofort einsetzbar sind, aber nicht im Weg rumstehen, wenn sie ausnahmsweise nicht benutzt werden.

Jetzt war guter Rat teuer.

Wer diese Maschinen kennt, der weiß, dass sie ein erhebliches Eigengewicht haben. Also musste etwas her, mit dem man die Geräte aus dem Schrank ziehen kann. Da der Schrank auch ein Dekoelement ist und auf einer Granitplatte steht, sollten auch diese Auszüge aus Granit sein. Die Optik muss ja ebenfalls stimmen.

Normale Auszüge sollten es nicht sein, ich wollte ja flexibel sein und beide Maschinen ohne Einschränkungen nach vorne oder zur Seite ziehen können. Weiter musste gewährleistet sein, dass die Maschinen auch dann fest auf der Granitplatte stehen, wenn gerade eine große Brotteigmenge geknetet wird. Das schafft manche Maschine (nicht meine) noch nicht einmal, wenn sie direkt auf  festem Untergrund steht.

Bei meinen ganzen Recherchen im Internet blieb nur noch ein Helferlein übrig.

Der Multigleiter von Armin und Iris Brüll.

Ich hatte schon viel im Internet vom Multigleiter gelesen. Die meisten nutzen ihn ja für den Thermomix.

Für mich stand jetzt aber die Kitchenaid und die Kenwood im Vordergrund. Der Multigleiter für die Kitchenaid war im Online-Shop sofort verfügbar.

Auf meine Anfrage hin, teilten Iris und Armin mir mit, dass es kein Problem sei, mir einen Multigleiter für die Kenwood anzufertigen.

Beide Multigleiter habe ich in Nero Assoluto bestellt und nach wenigen Tagen konnte ich sie bereits in meiner Küche einsetzen.

Beide Küchenmaschinen mussten nicht mehr angehoben werden um sie zu versetzen, einfach genial bei dem Gewicht. Unkompliziert ziehe/schiebe ich sie an ihren Einsatzort.

Auch den Härtetest mit dem schweren Brotteig haben die Multigleiter mit Bravour bestanden.

Optisch ebenfalls ein Highlight.

Für den TM5 wollte ich ja eigentlich gar keinen haben, Geht ja auch so, dachte ich zumindest.

Da der TM5 die Waage in den Füßen hat, darf er auf gar keinen Fall über die Platte gezogen werden. Man könnte die Waage beschädigen.

Vor ca 3 Wochen habe ich mich dann für einen weiteren Multigleiter für meinen TM5 entschieden. Es ist einfach viiiieeel bequemer, wenn man den Thermomix nicht immer anheben muss, um ihn zu versetzen. Und welcher Thermomix wird nicht bewegt???

Jetzt ist auch dieser Multigleiter seit über 2 Wochen im Einsatz und nicht mehr wegzudenken. Er ist passend für den TM31 und den TM5, sowie den Philipps Airfryer.

Wie Ihr auf den Fotos sehen könnt, sind auf der Unterseite des Multigleiters Filzgleiter angebracht. Wenn diese irgendwann verschlissen sein sollten (bei mir zeigen sie noch keinerlei Abnutzungsspuren, obwohl sie seit über einem halben Jahr mehrmals täglich bewegt werden) kann man sie nachbestellen und mit wenigen Handgriffen und einem normalen Schraubendreher ohne Probleme auswechseln.

Vielleicht ward Ihr ja auch auf der Suche nach dieser tollen Ergänzung für einer Eurer Maschinen.

Ihr bekommt die Multigleiter in vielen verschiedenen Materialien, Farben und Formen. Wer möchte, kann sie gravieren lassen. Schaut einfach mal im Shop vorbei.

Bei Fragen könnt Ihr Euch an Iris und Armin wenden.

Facebook @multigleiter

Instagram multigleiter_de oder mutigleiter_iris

und natürlich über die Homepage 

MIT DEM CODE tanjas-suess&herzhaft  ERHALTET IHR AB SOFORT 5% AUF EUREN WARENKORB.

 

 

Kommentar verfassen

