Werbung

Garofix, das Garpapier für den Thermomix

Heute geht es um praktisches Zubehör für den Thermomix.

Wer also keinen Thermomix hat, kann gerne weiter in den Rezepten stöbern.

Garofix hat mir eine Packung des Garpapieres kostenlos zur Verfügung gestellt, damit ich es testen und Euch davon berichten kann.

Wer den Thermomix nutzt, der kennt sicher das Problem.

Bei vielen Varomagerichten muss ein Backpapier in den Einlegeboden gelegt werden, um zu verhindern, dass die Flüssigkeit vom Einlegeoden in den unteren Teil des Varomas versickert.

Ohne entsprechendes Papier ist die Herstellung eines leckeren Omelettes nahezu unmöglich.

Klar, kann man ein Omelett auch ohne Varoma zubereiten, allerdings ist die Herstellung im Varoma sehr unkompliziert und das Ergebnis überzeugt.

Bisher musste ich das Backpapier passend schneiden. Mal war es zu groß (die seitlichen Schlitze müssen zwingend frei leiben), mal war es zu klein (auch nicht so toll, wenn die Eiermasse im unteren Varoma versickert, statt zu einem Omelett zu werden).

Für diesen Zweck ist das Garofix Garpaier perfekt. Passgenau legt Ihr es ein. Viele Thermomixer befeuchten ihr Backpapier. Beim Garofix Garpapier ist das nicht erforderlich. Ohne das Papier anzufeuchten habe ich ein perfektes Ergebnis erhalten.

Nach der Zubereitung konnte man das Omelette (Rezepte findet Ihr auf Eurem Cookidoo) oder auch das Spiegelei DELUXE von der Thermi Manu ohne Probleme auf den Teller schieben.

Schaut Euch meine Bilder an und probiert es einfach aus.

Wer Fleisch oder Fisch im Varoma gart, wird ebenfalls begeistert sein. Meist gart man die Beilagen im unteren Teil des Varomas. Das Garpapier verhindert, dass die aus dem Fleisch oder Fisch austretende Flüssigkeit den Geschmack des darunter liegenden Gargutes beeinflusst.

Das Garpapier könnt Ihr im Garofix Online-Shop  bestellen.

Viel Spaß mit dem Garofix Garpapier.

Liebe Grüße

Eure Tanja

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s